Raffinierte Köstlichkeiten, von Hand gezaubert: Dafür schätzen Kunden die Zotter Schokoladen-Manufaktur. Man könnte diese jetzt einfach selbstvergessen genießen. Oder man entwickelt die Rezeptur weiter und schöpft Onlinemarketing-Wert mit Fokus auf Genusserlebnissen.
Das familiengeführte Unternehmen Zotter hat sich mit extravaganten, handgemachten Schokoladen-Variationen einen internationalen Namen gemacht. Im Kontrast dazu der historisch gewachsene Webshop der Marke, der zunehmend veraltete. Für bessere Usability und mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen entwickelten wir eine Onlinemarketing-Strategie mit besten Zutaten und für höchste Ansprüche.
Wie bei guter Schokolade, muss bei einem guten Webshop die Füllung halten, was die Ummantelung verspricht. Mittels Usability Audit bewerteten und optimierten wir Seitenaufbau und Bestellweg. Das neu implementierte Web-Tracking ermöglicht Lernprozesse mit bestem Nachgeschmack.
Dank gesteigerter Online-Sichtbarkeit bringt Zotter ab sofort noch mehr süße Schätze an den Schokoladenliebhaber. Usability und Shop-Checkout wurden verbessert, via Tracking ist das Kundenverhalten jetzt besser sichtbar. Ein neues Trusted Shop Siegel rundet das Aroma ab.
Ein nicht mehr zeitgemäßer Webshop sollte an aktuelle Standards angepasst werden. Im Fokus stand die Nutzerfreundlichkeit, um Hürden bei der Online-Bestellung abzubauen. Darüber hinaus wünschte sich Zotter bessere Suchmaschinen-Performance und gründliche Analysen.