Intact Website Relaunch

Intact GmbH
Intact Logo auf pinkem Hintergrund

Quality Time

Intact Systems schaut genau: Als Spezialist für Audit- und Zertifizierungsmanagement hat auch die eigene Transparenz Priorität. Eine optimierte Website und verstärkte Suchmaschinenpräsenz schaffen Außensicht und Integrität auf sämtlichen Endgeräten.

Make-over nach Maß

Manchmal muss man etwas verkleinern, damit es größer wirkt: zum Beispiel Websites für Mobilgeräte. Das steirische Unternehmen Intact entwickelt innovative und maßgeschneiderte Softwarelösungen, die seine Kunden im Bereich Audit-, Zertifizierungs- und Qualitätsmanagement unterstützen. Um die eigene Performance im Web zu verbessern, sollte ein Optimum in Sachen Sichtbarkeit, SEO, Responsive Design und AdWords aus dem Online-Auftritt herausgeholt werden.

AUSGANGSSITUATION

In einer detaillierten Analyse wurden Optimierungspotenziale definiert. Im ersten Schritt wurde die Website im Rahmen eines Redesigns responsive umgestaltet und mobil optimiert. Struktur und Sitemap der Website wurden hinsichtlich Usability und User Experience verbessert, insgesamt entstand ein direkterer Informationsfluss. 

MASSNAHMEN

Grundlegende SEO-Maßnahmen, eine Performance-Optimierung und neue AdWords-Kampagnen trugen zu verbesserter Sichtbarkeit und verstärkter Netzwirkung von Intact bei. Die Umgestaltung der Website und aller Inhalte auf responsive sowie ein barrierefreies Redesign verbesserten die Gesamtleistung und öffneten neue Wege, Kunden zu erreichen.

BENEFIT

Eine moderne, aber noch nicht an alle Devices angepasste Website stellt die Basis des unternehmerischen Online-Auftritts von Intact Systems dar. Der Auftrag: eine Schärfung der CI bzw. des CD, Verbesserungen bei Performance, Sichtbarkeit und Usability sowie die Anpassung von Struktur und Content an den aktuellen State of the Art.

» Detaillierte Analysen bilden die Grundlage für einen effektiven Relaunch. «
Björn Ortner
Björn Ortner (c) Peter Oswald
Developer BEI FOON
GET IN TOUCH


LEISTUNGEN

Webdesign
Web Entwicklung
SEO
SEA
Usability & Conversion Optimization

TEAM

Björn Ortner
Patrick Ofner
Karola Kressmayer
Michael Moharitsch
Sonja Hasenhütl
»FOCUS ON: User Experience und verbesserten Informationsfluss.«

Das könnte sie auch interessieren

PORR Design & Engineering Website
Prinzen Rolle Österreich