Earwear

Neuroth AG
Neuroth Logo auf blauem Hintergrund

Heard it through the ad line

Gut gehört werden – ohne Störgeräusche. Für die Neuroth AG minimieren wir das Werbe-Rauschen und verhelfen der Marke für Hörgeräte und Gehörschutz zu gezielter Kundenansprache. Die Reizwörter: Remarketing und programmatische Werbung. Da sind wir natürlich ganz Ohr.

Klare Töne trotz Geräuschkulisse

Die Neuroth AG und ihre Tochtermarke Earwear wollten vor allem eines: mit dem eigenen Markenauftritt sichtbarer im Web werden, um Kunden den Weg in den Online-Shop zu erleichtern und Conversions zu steigern. Was der Kunde brauchte, war also gezieltes, programmatisch gesteuertes Online-Marketing gekoppelt mit smartem Retargeting. Oder in anderen Worten: eine klare Tonspur, die von ihrem Wiedererkennungswert profitiert. 

AUSGANGSSITUATION

Zunächst wurde das Netz von Neuroth Display- und Suchmaschinenanzeigen ausgeweitet. Programmatic Advertising unterstützt jetzt die Ansprache der gewünschten Zielgruppen an der richtigen Stelle. Via Remarketing werden vormalige Interessenten laufend neu aktiviert. 

MASSNAHMEN

Das Ergebnis ist ein klareres Neuroth Markenbild und eine rauschfreie Werbebotschaft. Die Umverteilung der Mediabudgets und zeitliche Abstimmung von Marketing-Maßnahmen führten zu erhöhter Sichtbarkeit, mehr Conversions und einem rundum positiven Widerhall. 

BENEFIT

Neuroth und Earwear wünschten sich eine feinabgestimmte Zielgruppenansprache für alle Online-Kanäle. So sollten Streuverluste vermieden und Kunden gemäß ihren Bedürfnissen an der richtigen Stelle abgeholt werden. 

» Mit programmatischem Performance Marketing erreichen wir für Neuroth Sichtbarkeit und Kundenbindung mit geringen Streuverlusten und hoher Kosteneffizienz. «
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LEISTUNGEN

SEA
Programmatic Ad.
Remarketing & Audiences

TEAM

Bernhard Lukas
Philipp Baumgartl
Ines Kriebernig
Michael Moharitsch

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