Surfen kann eine holprige Angelegenheit sein. Wellen peitschen gegen das Board. Und Haie lauern in der Tiefe. Da ist es doch viel besser, zu schweben. Und wie auf Wolke sieben dahinzugleiten. Auch bei Websites stellt sich die Frage: Schwebst du schon oder surfst du noch?
Read moreDie Austro Holding besteht nicht nur aus Eigenkapitalquoten und Nettoerlösen. Sondern auch aus sympathischen Mitarbeitern. Und aus smarten Beteiligungen wie Ankerbrot und Bene. Kein Wunder, dass sogar in der Philosophie der Austro Holding der Mensch im Mittelpunkt steht: Vom Erfolg der Beteiligungen können alle profitieren.
Im Idealfall ist die Website der Spiegel der Seele einer Marke. Deshalb sollte der innovative Spirit der Austro Holding auch online spürbar werden. Anspruch an den modernisierten Webauftritt war es, den Beteiligungen und Personen effektvoll mehr Raum zu geben.
Mikrointeraktionen schaffen ein angenehmes User-Erlebnis. So lassen zum Beispiel besondere Hover-Effekte und ein spezielles Scrolling- Verhalten den Benutzer durch die Website schweben. Um auch die interne Kommunikation zu stärken, wurde das Thema Intranet gleich mitgelöst.