Bad Gleichenberger Energie Redesign

Bad Gleichenberger Energie

Styrian Powerbank

Manche holen Energie aus dem Sport. Manche aus der Kunst. Manche aus der Liebe. Aber eigentlich alle aus der Steckdose. Die beste Powerbank für Marken: Ein Strom frischer Ideen. Gewonnen aus der Brand Identity.

» Energie und Heimat vermitteln völlig unterschiedliche Emotionen. Das neue Corporate Design macht aus dem Kontrast eine Einheit. «
Isabel Garger
Isabel Garger (c) Peter Oswald
Designer BEI FOON

Angewandte Physik

Die Marke Bad Gleichenberger Energie ist zwischen zwei Polen aufgespannt. Einerseits dem elektrisierenden Thema Energie. Anderseits der geerdeten Nähe zur Region. Das neue Corporate Design ist wie angewandte Physik: Es verbindet beide Pole und sorgt dafür, dass der Kommunikation nie der Saft ausgeht.

AUFGABENSTELLUNG

Aufgabe war die Entwicklung eines Corporate Designs, abgestimmt auf die Brand Identity. Dabei galt es, das Unternehmen als modernen Energieanbieter zu positionieren, ohne die regionale Verankerung und die Nähe zu den Menschen aus den Augen zu verlieren.

LÖSUNG

"Meine Energie, mein Zuhause": Die Pole des Claims ziehen sich konsequent durch das Design. In der Farbgebung wird ein energetisches Rot mit einem häuslich-soliden Blau kombiniert. Und die Rundungen des zentralen Grafikelements greifen sowohl Energiewellen als auch die Hügel der Landschaft um Bad Gleichenberg auf.

TEAM

Isabel Garger
Tom Wagner
Astrid Gaber
Marina Becker
Stefan Adelmann
»Alles dreht sich um die Menschen, die in der Region zuhause sind.«
»Die Bildsprache? Natürlich natürlich!«

Das könnte sie auch interessieren

BIG Festtagszeitschrift
PORR Design & Engineering Website