Natürlich kommt es auf die Größe an. Nämlich darauf, groß zu denken. Und immer das „große Ganze“ im Blick zu haben. Denn nur dann kann eine Website ihre Ziele erreichen – und einen Marktführer noch bigger herausbringen.
Read moreDie Bundesimmobiliengesellschaft verdient es, mit BIG abgekürzt zu werden. Denn sie ist in Österreich der größte Eigentümer von Immobilien. Mit der führenden Position ist ein hoher Anspruch verbunden. Etwa an die eigene Website. Ein klarer Fall für FOON, die bereits das Corporate Design geschärft hatte.
www.big.at
Die Aufgabe umfasste sowohl Konzept und Content als auch Userinterface und Design. Es galt, das zuvor entwickelte CI/CD in die digitale Welt zu übertragen. Und dabei groß zu denken und sich Ziele zu setzen. Von der Erhöhung des Traffics bis zur Schaffung eines Mehrwerts für die Kunden.
Während im Header die Bilder und Designelemente großes Kino bieten, lenkt der Content den Blick aufs Wesentliche. Eine verschlankte Navigation sorgt für mehr Übersicht. Zusätzlich steigert der Magazincharakter die Lesefreundlichkeit.