Hyperwave CI & Website

Hyperwave

Land in Sicht

Die ersten Emails, die ersten öffentlichen Websites – Hyperwave hat dies nicht nur aus erster Reihe miterlebt, sondern diese Entwicklungen direkt mitgeprägt. Einstmals einer der Pioniere des Informationszeitalters gibt das Unternehmen heute eine neue Richtung vor.

» Frischer Wind für den Pioniergeist. «
Stefan Adelmann
Stefan Adelmann (c) Peter Oswald
Marketing Consultant BEI FOON

Ein Christoph Kolumbus des Internets

Als viele weder Computer besaßen noch eine Vorstellung vom Internet und seinen Möglichkeiten hatten, arbeitete Hyperwave bereits an Alternativen. Heute steht das Unternehmen für ganzheitliche private Cloud und Intranet-Lösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Die Herausforderung von Hyperwave: Spezialistenlösungen, -produkte und -inhalte zielgruppengerecht und effizient zu kommunizieren.
www.hyperwave.com/

AUFGABENSTELLUNG

Der systematische Aufbau von Marketingaktivitäten sollte initiiert und so Neukunden gewonnen werden. Basierend auf einer theoretischen Basis (Positionierung, Markenidentität, Definition der Zielgruppen) galt es, Kernaussagen und Maßnahmen für die Kommunikation zu entwickeln.

LÖSUNG

Über den Pioniergeist und die Geschichte wird die Marke emotionalisiert. Einfachere Formulierungen, eine Neudefinition des Unternehmensgegenstandes als private Cloud und Intranet-Anbieter unterstreichen die Innovationskraft von Hyperwave in unterschiedlichen Print- und Webanwendungen.

TEAM

Stefan Adelmann
Lisa Taurer
Markus Ruf
Marietta Pagonis-Pirker
»Emotionalisierung der Marke durch starke Farben.«
»Einfache Usability - unterstützt durch eine reiche Iconwelt.«

Das könnte sie auch interessieren