Zu den 3 Goldenen Kugeln Website

Firma Kraemer & Stangl GesmbH

Schnitzerl makes the heart grow fonder

Graz? Weltstadt! Schnitzerl? Weltessen. Die 3 Goldenen Kugeln? Weltenbürger. Bleibt uns nur noch zu sagen: Die WWWWelt ist ein Schnitzerl – besonders bei einem Besuch auf der neuen 3 Goldenen Kugeln-Website.

» Hunger auf Schnitzl wurde zum ständigen Begleiter bei der Konzeption der neuen Website für die 3 Goldenen Kugeln. «
Marina Becker
Online Marketing Manager BEI FOON

Steirisches Wienergold

Die Traditionsgasthäuser der steirischen 3 Goldenen Kugeln gelten als Institution für die Liebhaber des großen Schnitzels. Um auch online diesem Anspruch gerecht werden zu können, setzt die neue Website nicht nur die sympathische Inhaberfamilie mit ihren knusprig-goldenen Köstlichkeiten und dem urigen Wirtshauscharme neu in Szene. Im Fokus der Webinhalte stand vielmehr: Das Schnitzel soll auch der Suchmaschine gut schmecken.
3goldenekugeln.at/

AUFGABENSTELLUNG

Unter dem Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung sollte eine neue Website entwickelt werden samt neuer Seitenstruktur, Keyword-Recherche, Keyword-Clusterung, suchmaschinenoptimiertem Content, neuem Webdesign und Newslettertemplates.

LÖSUNG

 „Wir sind Schnitzel.“ Das hauseigene Motto spiegelt sich in jeder Faser des Contents wieder. Aber auch das Design legt besonderes Augenmerk auf das Flair des Traditionswirtshauses: Grafische Elemente, sattes Grün, zarte Bilderrahmen und eine sympathische Bildwelt zeichnen die WWWWelt der 3 Goldenen Kugeln.

TEAM

Victoria Konrad
Peter Oswald
Charlotte Engels
Priska Hilbrand
Marina Becker
Johanna Kompacher
Tom Wagner
Peter Hasitschka
Markus Ruf
Ralf Großauer
»Wir sind Schnitzel«
»Schnitzel, Wirtshaus und Amore«

Das könnte sie auch interessieren