Schloß Schönbrunn

Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H
Logo des Schloss Schönbrunn

Imperiale Performance

Imperiales Ausmaß hat nicht nur der Online-Ticketshop Imperial Austria, sondern auch das Angebot und die Online-Vermarktung aller Standorte der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. Doch wer FOON kennt, weiß: Im FOONIVERSE ist auch Platz für alle diese hochherrschaftlichen Herausforderungen!

» Das komplexe Seitennetzwerk, die internationale Ausrichtung der Häuser sowie die große Menge an Traffic machen die weitere Optimierung der Performance zu einer spannenden Herausforderung. «
Marina Becker
Online Marketing Manager BEI FOON

Performatives Kaiserwetter!

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB), unter der Geschäftsführung von Mag. Klaus Panholzer, verwaltet mit Schloß Schönbrunn, dem Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien, den Kaiserappartements in der Wiener Hofburg mit Sisi Museum und Silberkammer sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden die wichtigsten Attraktionen des imperialen Erbes Österreichs. Die SKB ist mit der Erhaltung und Revitalisierung der anvertrauten Kulturgüter betraut. Die dafür notwendigen Mittel werden zur Gänze aus von der SKB selbst erwirtschafteten Erlösen aufgebracht. Der Ticket-Shop Imperial Austria liegt ebenfalls im Verantwortungsbereich der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

AUFGABENSTELLUNG

Die Performance der einzelnen Seiten sowie die Online-Ticketverkäufe im eigenen Ticketshop noch weiter zu steigern war ebenso eines der klaren Ziele mit denen FOON in der Online Marketing-Betreuung betraut wurde, wie auch SEO, SEA sowie die Planung und Verwaltung von Google Ads-Kampagnen mit Medienbudgetverantwortung. Auch Beratung bei Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, Tracking und Reporting umfasst die Agenden von FOON.

LÖSUNG

Gemeinsam mit dem Kunden wurden für die einzelnen Häuser noch präzisere Zielsetzungen erarbeitet sowie eine Schwerpunktsetzung innerhalb der Budgetplanung vorgenommen. Darauf aufbauend wurden fokussierte Ads-Kampagnen aufgesetzt und ein umfassendes Reporting-System entwickelt. Die Kampagnen werden auf Basis von regelmäßigen Meetings und Reportings laufend optimiert.

TEAM

Marina Becker
Astrid Gaber
Sonja Hasenhütl
Philipp Baumgartl

Das könnte sie auch interessieren