Redesign KaPa Ventures

KaPa Ventures Holding GmbH
Header mit Logo Kapa Ventures Holding

Reduce to the max

KAPA Ventures verhilft erfolgsversprechenden GründerInnen zu unternehmerischen Höhenflügen. Um der Marke auch in der Außenwirkung die Kraft zu verleihen, die sie im täglichen Business an den Tag legt, investierte FOON jede Menge Know-how in die Entwicklung von CI/CD.

» Die DNA der Marke KAPA Ventures formt sich aus dem Selbstverständnis der Investoren. «
Stefan Adelmann
Stefan Adelmann (c) Peter Oswald
Marketing Consultant BEI FOON

Business Angels

Hinter KAPA Ventures steht das Unternehmerduo Frank Kappe und Gerhard Pail. KAPA steht für das Zusammenspiel von Technik und Wirtschaft, basierend auf der langjährigen Erfahrung der beiden Gründer. Die Investoren unterstützen Unternehmen beratend und durch Investmentpartnerschaften. Im Zentrum der Arbeit stehen effiziente Prozessgestaltung sowie die Unterstützung im Aufbau schlanker, erfolgreicher Strukturen. Die Mission von KAPA ist es, aus Innovatoren erfolgreiche Unternehmer zu machen. Dabei suchen die Investoren nicht den kurzfristigen Exit, sondern den langfristigen Erfolg.

AUFGABENSTELLUNG

Um sich im – in den letzten Jahren gewachsenen – Meer von „Business Angels“ und „Venture Capitalists“ klar, verständlich und erfolgsversprechend zu positionieren, sollte, entsprechend der Unternehmensphilosophie, eine schlanke Corporate Identity und darauf aufbauend ein neues Corporate Design sowie eine neue Website erarbeitet werden. Der klare Fokus lag dabei auf praktischer Umsetzbarkeit.

LÖSUNG

KAPA steht für eine Symbiose aus Technologie und Wirtschaft, vereint Vision und Ratio und steht für strategische und operative Beratung. Aufbauend auf diesen Werten wurde ein zeitgemäßes Erscheinungsbild entwickelt. Reif, aber modern, wertig, aber reduziert und durch und durch erfolgsorientiert.

TEAM

Stefan Adelmann
Peter Oswald
Marietta Pagonis-Pirker
Jürgen Math
Tom Wagner
Visitenkarte im Corporate Design von Kapa Ventures
Logo von Kapa Ventures
»Wir haben nie aufgehört, Unternehmer zu sein – Die DNA der Marke KAPA Ventures formt sich aus dem Selbstverständnis der Investoren.«
Anwendung des Logos Kapa Ventures
Roll-up im Corporate Design von Kapa Ventures
»Reif, modern und wertig.«
Brief im Corporate Design von Kapa Ventures
»Eine Symbiose aus Design und Ratio.«

Das könnte sie auch interessieren