Strategischer Schachzug für ein Prestigeprojekt mit Imageproblem: Um das Bauprojekt am Stadtpark als einen Meilenstein der Stadtentwicklung zu positionieren, entwickelt FOON eine ebenso elegante wie außerordentliche Corporate Identity. Verbindendes Corporate Design für eine Landmark mit Prachtpotenzial.
Read moreWettbewerbssieger am Deluxe-Standort: Trotz großer internationaler Achtung rief das Bauprojekt am Stadtpark anfängliche Skepsis in der Bevölkerung hervor. Ziel des Brandings war es, dem Bau der Projektentwickler Fleissner & Partner ein positives Image und vor allem den Charakter einer Prestige-Immobilie zu verleihen. Im neuen Claim „Wohnen. Leben. Arbeiten“ zeigt sich darüber hinaus der Traum vom kosmopolitischen, hybriden Flair, das alle Lebensbereiche wie ein schillerndes Pfauenrad umspannt.
Das Bauvorhaben sollte eine sympathische und bedeutungsvolle Corporate Identity bekommen, in der sowohl der gehobene Anspruch als auch die Bedeutung der Immobilie für das Grazer Stadtbild ersichtlich werden. Zu den beauftragten Umsetzungen gehörten neben dem Corporate Design auch Broschüren, Flyer, Faltmappen, Inserate, Bautafeln, Stationery sowie ein Imagevideo und eine Website.
Der Name Pfauengarten, ergänzt durch den Slogan „Wohnen. Arbeiten. Leben“ wirkt bourgeois, ist aber in einer bewusst bescheidenen, modernen Typografie gehalten. Auch die Farbgebung hält sich mit Braun- und Beigetönen zurück, die Bildsprache setzt auf Emotion und betont die Einbettung der Immobilie in die Grazer Altstadt.