Einfach schöner zu zweit: Unsere Corporate Identity für das Häuserpärchen zwischen Hilmteich und Rosenhain setzt auf markante Persönlichkeiten. Für den grünen Wohntraum entsteht ein Design, das sich drinnen wie draußen exklusiv und doch heimelig anfühlt. Und schon war’s um uns geschehen!
Read moreUnweit des Grazer Hilmteichs errichtet die ARE Development GmbH ein modernes Wohnbauprojekt. Die zwei geplanten Gebäude mit insgesamt 21 Wohnungen sind vor allem durch ihre offene, freundliche Architektur und ihre Nähe zum Grünen charakterisiert. Genau darauf baut auch das FOON Brandkonzept: Mit Rosa und Heinrich – inspiriert durch den nahegelegenen Rosenhain sowie den Begründer des Leechwaldes – erhalten die Häuser nicht nur Namen, sondern Gesicht und Persönlichkeit. Diese Nahbarkeit zieht sich durch die gesamte Gestaltung.
Eine Corporate Identity einschließlich Naming sollte das Wohnprojekt am Rosenhain zur Marke machen. Gewünschte Anwendungen für das Corporate Design waren vor allem eine ansprechend gestaltete Image- und Verkaufsbroschüre, eine Faltmappe und eine Website zur Verkaufsförderung.
Warm, offen, heimelig und ruhig: Qualitäten, die die CI einfängt und verkörpert. Das Konzept verleiht den beiden Wohnhäusern Wesen und menschliche Attribute. Im Design wird das Lebensgefühl durch naturnahe Farbtöne und hochwertige Veredelungen vermittelt. Die grafische Verschmelzung von Fingerabdrücken mit den Jahresringen eines Baumes steht für das Zusammenspiel von Stadtnähe und Natur.