Gestalterischer Individualität eine Plattform bieten: Das Start-up mything macht’s möglich. Internationales Design trifft online auf On-demand-Produktion und Maker-Power in den Bereichen 3D-Druck und Lasercut. Für FOON heißt das: Man kreiere eine Corporate Identity die die Potentiale von mything auf den Punkt bringt.
Read moremything ist ein international besetztes Start-up in Graz und Wien. Die Plattform ist ein Online-Marktplatz für individuelle Produkte, hergestellt mittels 3D-Druck oder Lasercut-Technologie. Von Schmuck über Bürobedarf bis zu ausgefallenen Gadgets werden Designs aus aller Welt lokal und on demand hergestellt. Der Abschied von langen Lieferwegen und Waren-Überproduktion gehört, ebenso wie die lokale Wertschöpfung, zum Nutzenversprechen des Unternehmens.
Um die Marke mything neu zu etablieren und im Web zu positionieren, wurde zunächst ein Logo in Design, Farbe und Font komplett neu entwickelt. Auf dessen Basis entstanden eine vollständige Corporate Identity, Web- und Social Media Design. Grafische Elemente für das Webdesign und eine Bildwelt, die die mything-Produkte in den Fokus rückt, vervollständigen das Gesamtbild.
Durch den weichen, abgerundeten Font entsteht ein freundliches Logo, die Farbwelt (ein extravertiertes Türkis und ein elegantes Rotbraun) wirkt sowohl jung und offen als auch hochwertig und seriös. Ein flexibler Zusatz in einem dynamischen, handschriftlichen Font dient als Erweiterung und stärkt den Brandnamen. Um eine besonders benutzerfreundliche Weboberfläche zu entwickeln, arbeiteten wir mit einem Team von UX-Designern (Simplease) zusammen.