hi Harbach

Vorstädtische Kleinsiedlung

Home is where the heart is

Um einem inklusiven Leuchtturm-Wohnprojekt im Osten Klagenfurts Identität zu stiften, setzen wir ganz auf Menschlichkeit. Diese manifestiert sich in warmen Farben, einem zugänglichen Design mit dialogischer Symbolik und einer Gesamtwirkung wie einem freundlichen, nachbarschaftlichen Gruß: „hi!“

» Die Lebendigkeit und Vielfalt des Projektes sollte sich auch in der visuellen Erscheinung widerspiegeln. «
Daniela Fößleitner
Daniela Fößleitner (c) Peter Oswald
Designer BEI FOON

Zusammen Zuhause

In Harbach im Osten Kärntens entsteht ein gefördertes, zukunftsweisendes Wohnbauprojekt. Menschen mit Betreuungsbedarf sollen hier Tür an Tür mit Singles und Studierenden, Familien und Alleinerziehern wohnen. Für das generationsübergreifende und bedarfsgerechte Wohnareal, das für Alt und Jung mehr Lebensqualität schafft, entwickelten wir Namen, Corporate Identity, Informationsbroschüren und Website. Nahbar, offen, eine Einladung zum Miteinander: hi Harbach. 

AUFGABENSTELLUNG

Für das Projekt sollten eine vollständige Corporate Identity (Naming, Positionierung, strategische Markenausrichtung) sowie Corporate Design und Kommunikationsstrategie entwickelt werden. Darüber hinaus galt es, die Positionierung und Leistungen des sozialen Partners Diakonie de La Tour im Projektumfeld zu transportieren. 

LÖSUNG

Wertschätzung und gelebte Nachbarschaft: Der sprechende Name hi Harbach tritt in Beziehung und trägt Kernbotschaft und Markentonalität in sich. Lebendigkeit und Vielfalt – wesentliche Projektziele – spiegeln sich in der vielschichtigen Farbwahl mit dynamischen Verläufen, die das CD prägen. Das Logo ist, im Kontrast zur fließenden Farbwelt, klar und einprägsam, wodurch ein hoher Wiedererkennungswert entsteht.

TEAM

Daniela Fößleitner
Ralf Großauer
Christian Sturz
Priska Hilbrand
Johanna Kompacher
Marietta Pagonis-Pirker
Björn Ortner
Thomas Wolf
hi Harbach Stationery Visitenkarten
»Die dynamische Ikonografie steht für Interaktion und Miteinander.«
hi Harbach Claim im CD: Harbach ist Zuhause
hi Harbach Infobroschüre, Visitenkarten, Briefpapier im CD
hi Harbach Infobroschüre Innenansicht
»Persönlich, respektvoll und menschlich: Die Kernqualitäten des Projektes finden sich in der CI wieder.«
hi Logo und Beispiel-Claim
hi Harbach Infobroschüre
hi Harbach Informationsbroschüre Sozialpartner
»Der soziale Partner im Projektumfeld.«
hi Harbach - CI Farbverlauf Blau
hi Harbach Informationsbroschüre Diakonie de La Tour Vorderansicht
hi Harbach Informationsbroschüre A4 und Folder A5
hi Harbach Folder Innenansicht
hi Merchandise - Logo T-Shirt
»Eine fließende Farbwelt mit klarem, einprägsamem Logo.«
hi Harbach Roll-ups
hi Harbach Website Startseite
»Ein Design mit dialogischer Symbolik.«
hi Harbach Claim: Harbach ist Gemeinschaft

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