Geschichten fesseln uns, wenn sie Helden haben. Deshalb haben wir für kleine Abenteurer Hexenbesen, Piratenhut und Zauberstab ausgepackt. Und in unserer Erinnerungskiste gekramt, auf der Suche nach dem, was Kinder in Bücher kippen lässt.
Read moreWo entspringt er, dieser Funke, der Kinder unwiderruflich für das Lesen entzündet? Mit den Bücherhelden setzten wir eine Kampagne um, die Kinder auf die Magie des Lesens neugierig machen und ihre Lust auf Bücher (wieder) erwecken soll. Der Auftraggeber, das steirische Lesezentrum, engagiert sich seit Jahren für den landesweiten Bibliotheksausbau und setzt Förderprojekte im Bereich der Lesepädagogik um.
www.buecherhelden.at
Der Auftrag durch das Lesezentrum war eine Initiative, die Kindern das Bücherlesen wieder näherbringen sollte. Der Umfang: Entwicklung eines Namens, Keyvisuals und Corporate Designs sowie eine interaktive Website, Imagekampagne und Eventkonzept.
Weil Bücher magisch von der Papieroberfläche in eine lebendige Welt ziehen, entwickeln wir ein Keyvisual wie ein Origami. Der Name „Bücherhelden“ steht für das Persönliche in der Geschichte und wird mit verschiedenen Charakteren illustriert, die die Genre-Vielfalt im Kinderbuch anteasern.