Zeitlos war gestern! Das neue FOON Corporate Design präsentiert sich selbstbewusst, unorthodox und etwas schräg. Wir trotzen Konventionen und vertrauen auf gute Gestaltung. Color Clash, Digikunst und Leben am Limit: Geschichte eines Redesigns, das auszog, alles anders zu machen.
Read moreSichtbarkeit bestimmt das neue Corporate Design: Das äußert sich zunächst im aufgeschlüsselten FOCUS ON, dem Akronym hinter dem Brand Namen. Die Lichtfarben bzw. Primär- und Sekundärfarben der additiven Farbmischung bestimmen das neue Farbschema, ein gegensätzliches Schriftkonzept aus klarem Logofont und scharfkantigen, konstruierten Imagefonts markiert Gewagtheit. In der Bildwelt wird die Untrennbarkeit von Analog und Digital deutlich: Code trifft Kunstwerk, Pixel verschmelzen mit Pinselstrichen. Das Ergebnis ist eine neue Ästhetik mit systematischer Kompetenz und künstlerischem Anspruch. Ein vielschichtiges Sprachkonzept kommuniziert Wissen und Expertise mit Wortwitz und Selbstironie.
Ziel des Redesigns war eine neue strategische Markenausrichtung und eine klare, visuelle Identität. Zu kommunizierende Schwerpunkte: Strategie, Design und Performance. Alles mit dem Zwinkern einer erfahrenen Brand Agency, die mit Technologie-Neugier ans Werk geht und zukunftsfähige Designs schafft.
Die neue Corporate Identity umfasst sämtliche Komponenten der digitalen wie analogen Markenwahrnehmung: Design, Webdesign und Development, Social-Media-Aktivitäten, Online & Performance Marketing, Drucksorten, Merchandise, Direct Mailings, Messestanddesign und ein Orientierungsleitsystem.