Ein sprichwörtliches Key Visual steht im Zentrum der neuen Corporate Identity. Hinter der Tür liegt ein ruhiger Design-Auftritt für gelassenen Luxus. 4 Keys mitten im „Goldenen Quartier“ in Wien steht für gehobenen Wohn- und Arbeitsraum. Two Shades of Grey und Sesam öffnet sich.
Read moreIm 4 Keys Vienna City Hub gehen Arbeits- und Wohnraum eine High-Level-Symbiose in bester Innenstadtlage ein. Vollmöblierte Einzelbüros und Wohnungen mit Concierge-Service ermöglichen unkompliziertes und komfortables Wohnen mit Premium-Prämisse. Um Wohnflair und Arbeitsumgebung visuell unter ein Dach zu bringen, entstand ein ruhiges und zugleich exklusives Corporate Design für Print, Web und Werbeartikel.
Arbeits- und Wohnraum: Das Corporate Design für 4 Keys sollte beide Bereiche des Angebotes darstellen und den gehobenen Anspruch der Lebensumgebung verdeutlichen. Neben CD und Webauftritt wünschte sich der Kunde verschiedene Drucksorten, Stationery und Give-aways.
Das Logo setzt sich aus den Buchstaben und Ziffern des Firmennamens zusammen. Einerseits verweist es auf die hochklassige Lage der Räumlichkeiten im obersten Stockwerk des Tuchlaubenhofs in Wien, andererseits ist die Darstellung an einen Schlüssel angelehnt. Der Farbraum zwischen zwei warmen Grautönen vermittelt Ruhe und Eleganz. Grafische Elemente unterstützen die schlichte Logotype. Umgesetzt wurden neben dem Logo eine Website, Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüren, Mailsignaturen, Stempel und Kugelschreiber im Corporate Design.