Urbanes Terrain mit Frischluft-Faktor: Im Wohnprojekt „Das Josef“ in Klosterneuburg öffnen sich die eigenen vier Wände ins Grüne. Durch das elegante Ambiente der Immobilie fällt viel Licht herein – direkt auf ein modernes, unverfälschtes Corporate Design mit Persönlichkeit.
Read moreModerne Linienführung, zeitlose Eleganz: Das sind die architektonischen Eckpfeiler des Bauprojektes Das Josef in Klosterneuburg. Vierzehn offen gestaltete Wohneinheiten bieten 360 Grad Ausblick auf das Stift und die umliegende Natur. Diese Offenheit sollte als Wesenszug des Projektes in seinem Corporate Design spürbar werden. Auch das Naming entspringt der einzigartigen Location: In der Josef-Brenner-Straße kann nur eines Das Josef sein.
Klarheit und Eleganz, erstklassige Wohnqualität ohne Luxusanspruch: So sollte Das Josef charakterlich erfasst werden. Neben der Entwicklung von Markenidentität, Logodesign, Naming und Claims betraf dies auch die grafische Umsetzung diverser Marketing- und Verkaufsunterlagen: z. B. Factsheets, Folder, Planaufbereitung, Plandesign und Plan-Raumausstattung.
Das Logo des „Das Josef“ spiegelt die lineare, offene Ästhetik des Gebäudes wider und schafft grafische Bezüge. Die Wort-Bild-Marke erzeugt durch horizontale Bänder eine abstrakte Querverbindung zur Architektur. Der handschriftliche Font verleiht der Wort-Bild-Marke eine persönliche Note, durch die Farbe Gold entsteht eine farbliche Veredelung.