Poundbreaking! Get in Shape wollte mehr vom Besten. Wie es sich für eine Diet-& Nutrition-Marke gehört, strebte der Brand nach mehr Dynamik. Und wünschte sich mehr Gender Equality für seine Zielgruppe.
Read moreGet in Shape wollte seinen vorwiegend weiblichen Kundinnenstock ausbauen und sich als Marke für Diät- und Nahrungsergänzungsmittel breiter positionieren. Damit das Ergebnis außen und innen „hui“ ist, wurde neben einem neuen Corporate Design auch die Verpackungslinie überarbeitet. Die vier Produktgruppen Weight, Fitness, Beauty und Healthcare bringen die Marke in Form – passend dazu eine kraftvolle und im wahrsten Wortsinn explosive Bildsprache. Get in Shape – by breaching your limits. Für ein Produkt, das seine Kunden dazu animiert, Grenzen zu überschreiten.
Weg vom reinen Diät-Brand und hin zu einer lebendigen Marke, die für Gesundheit, Fitness und einen attraktiven Lebensstil steht. Das neue Design sollte auch auf Männer ansprechender wirken und die Zielgruppe vergrößern. Die Umsetzungen umfassten ein Logo Redesign, ein überarbeitetes Package Design, eine adaptierte Website und Kampagnen.
Zentrales Element des Redesigns: die Explosion. Als kraftvolles Keyvisual in starken Farben akzentuiert sie die dynamischen Shapes, symbolisiert Antrieb und Energie und unterstreicht dadurch die zentrale Aussage von Get in Shape: den Aufruf, etwas zu verändert. Diese neue Dynamik durchzieht die Gesamtästhetik. Die Wortmarke wird durch einen eindrücklichen Font geschärft, die explosive Bildsprache durchzieht alle Anwendungen: von Logo und CD über Package und Produktdesign bis zu Website und Onlinekampagnen.