Gut gehört werden – ohne Störgeräusche. Für die Neuroth AG minimieren wir das Werbe-Rauschen und verhelfen der Marke für Hörgeräte und Gehörschutz zu gezielter Kundenansprache. Die Reizwörter: Remarketing und programmatische Werbung. Da sind wir natürlich ganz Ohr.
Die Neuroth AG und ihre Tochtermarke Earwear wollten vor allem eines: mit dem eigenen Markenauftritt sichtbarer im Web werden, um Kunden den Weg in den Online-Shop zu erleichtern und Conversions zu steigern. Was der Kunde brauchte, war also gezieltes, programmatisch gesteuertes Online-Marketing gekoppelt mit smartem Retargeting. Oder in anderen Worten: eine klare Tonspur, die von ihrem Wiedererkennungswert profitiert.
Zunächst wurde das Netz von Neuroth Display- und Suchmaschinenanzeigen ausgeweitet. Programmatic Advertising unterstützt jetzt die Ansprache der gewünschten Zielgruppen an der richtigen Stelle. Via Remarketing werden vormalige Interessenten laufend neu aktiviert.
Das Ergebnis ist ein klareres Neuroth Markenbild und eine rauschfreie Werbebotschaft. Die Umverteilung der Mediabudgets und zeitliche Abstimmung von Marketing-Maßnahmen führten zu erhöhter Sichtbarkeit, mehr Conversions und einem rundum positiven Widerhall.
Neuroth und Earwear wünschten sich eine feinabgestimmte Zielgruppenansprache für alle Online-Kanäle. So sollten Streuverluste vermieden und Kunden gemäß ihren Bedürfnissen an der richtigen Stelle abgeholt werden.