Französisches savoir-vivre – schlüsselfertig im Herzen des Wiener Servitenviertels. Für die Maison Clam-Gallas klotzten wir, anstatt zu kleckern, und entwickelten ein prunkvolles Branding, das an kaiserliche Zeiten erinnert. Moderner Luxus in historischem Gewand: Was hier glänzt, ist garantiert auch Gold.
Read moreMitten in der Wiener Innenstadt hält man vor der imposanten Gründerzeit-Fassade des Palais Clam-Gallas, unter dessen Dach sich heute exklusive Premium-Wohnungen befinden. Die herrschaftliche Residenz ist nach wie vor Ausdruck französischen Lebensgefühls. Und genau dieses wird zur Essenz einer neuen Brand Identity. Aufbauend auf der Wappenwelt der Adelsfamilien entsteht ein heraldisch inspiriertes und zugleich modernes Erscheinungsbild. Die beiden Epochen, die der Bau abbildet, finden sich im Font-Konzept wieder. Illustrationen in Kupferstichoptik erinnern an Feinsinn und Nostalgie des 19. Jahrhunderts.
Der Kunde beauftragte ein Naming und Branding seiner Luxus-Immobilie und einen passenden Webauftritt für den Vertrieb. Als besondere Merkmale sollten vor allem Historie, Lebensgefühl und französischer Charme des Anwesens hervorgehoben werden.
Die Entwürfe integrieren die Familienwappen ehemaliger Besitzer und zitieren die Baustile der Epochen, in denen das Palais errichtet wurde. Glanz und Lebenslust kommen in einer malerisch-ästhetischen Motivik zum Ausdruck.