Funkbotschaft from outer space – oder doch irdisches Branding? Für die Bildverarbeitungssoftware ivii spielen wir mit kryptischem Code und unwiderstehlicher Geometrie. Und verschmelzen Innovation und Expertise zu einer visuellen Geschichte.
Read moreZentrale Innovation des KNAPP AG Spin-Offs ist eine smarte Bildverarbeitungssoftware. Anhand von Code identifiziert das Programm abgebildete Produkte und versteht ihren Kontext, um Fehler zu erkennen. Die Präzision und Perfektion des Produktes waren Grundlage für das Branding. Das Ziel: Ein technologisches Design, das sowohl die Expertise aus 7 Jahren Forschung, als auch den innovativen Anspruch von ivii abbildet.
Die KNAPP AG beauftragte das vollständige Design, einschließlich Markenname und Corporate Identity, um ihr Spin-Off-Unternehmen zu profilieren. Am Ende sollte eine starke, innovative Marke stehen, die technologische Aspekte mit globalen, unternehmerischen Ansprüchen matcht.
Das komplette Corporate Design nutzt den Aspekt der Technologie: „Intelligent visual image identification“ wird zu ivii, das abstrakte Logo – angelehnt an Programmiercode – und die reduzierte Typographie stützen ein modernes, futuristisches Erscheinungsbild.