Das neue Corporate Design des Designmöbel-Experten INSIDE wechselt unvermittelt die Perspektive. Vorderansicht? Hinteransicht? Ganz egal: Es gilt, Objekte zu umrunden und von allen Seiten zu betrachten. So visualisiert man Wohnkultur mit Stil.
Read moreZuhause stilvoll leben. Zeitlose Designermöbel, Sonderanfertigungen und geschmackvolle Wohnkonzepte für Business- und Privatkunden sind die Kompetenz des Grazer Einrichtungsstudios INSIDE. Um diese neu zu präsentieren, muss ein Corporate Design her, das einen gekonnten Perspektivwechsel vollzieht. Für die Renovierung des INSIDE-Erscheinungsbildes spielen wir mit dem Unternehmensnamen. Was ist innen, was außen? Der aus allen Richtungen genaue Blick der Einrichtungsexperten wird zum Gestaltungsprinzip.
Im Rahmen eines vollständigen Brand Redesigns sollten Logo, Typographie, der Außenauftritt des INSIDE-Stores und alle Printprodukte neugestaltet werden. Anspruch des Kunden war eine Stärkung seiner Position als Experte für hochwertiges Mobiliar und modernes, formvollendetes Interior Design.
Hinter- oder Vordergrund? Die diagonale Schraffur der Logo-Groteskschrift zieht sich als optisch kippendes Key Visual durch die gesamte Gestaltung. Zusammen mit der visuell wie verbal klaren Ansprache gewinnt die Marke INSIDE an Prägnanz und bleibt mit ihrem Segment assoziierbar. Das Farbkonzept präsentiert sich sowohl warm und wohnlich als auch modern und exklusiv: Durch diesen persönlichen Touch hebt sich INSIDE nach dem Redesign noch deutlicher vom Wettbewerb ab.