Vier Spirit Animals tragen die Imagekampagne der Immobilien-Investmentgesellschaft S IMMO AG. Mit ihren Attributen erwecken sie die Kernwerte des Unternehmens zum Leben und stehen für Wachstum durch starke Symbolik mit Ideal und Marktwert.
Read moreDie S IMMO AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft mit Sitz in Wien. In ihrem Portfolio befinden sich vorwiegend Büros, Einkaufszentren und Hotels. Eine Imagekampagne sollte die Markenbekanntheit des Unternehmens erhöhen und den Blick auf sein attraktives Aktienportfolio lenken. Die Idee hinter dem Konzept: die Werte der S IMMO als vierfaltige Ikonografie umzusetzen und so greifbare Wertesymbole zu schaffen.
Der Auftrag umfasste die Konzeption, Gestaltung und Formulierung einer Print- und Webkampagne.
Ziel war es, die S IMMO AG als Unternehmen sichtbarer zu machen und ihre Bedeutung auf dem europäischen Immobilienmarkt zu betonen.
Als ikonische Figuren für Stärke, Weitblick, Erfolg und Cleverness werden vier einprägsame Tierfiguren zu Sujets stilisiert. Die Icons verkörpern die Markenwerte der S IMMO und formen sich bildhaft-mehrdeutig aus dem S des Logos. Im Hintergrund repräsentiert je ein branchenbezogenes Bild den Fachbereich der S IMMO. Die Sujets kommen bei Print-Anzeigen und animierten Webbannern zum Einsatz, visualisieren die Kernprinzipien des Unternehmens und schaffen Wiederkennungswert.