Das Gebäude lebt! Nicht zuletzt durch sein Herz-Kreislaufsystem: die technische Gebäudeausrüstung. Wo Seele und System im Takt schlagen, ergibt das EKG eine hochfrequente Corporate Identity.
Read moreEffizient, vorausschauend, zukunftsorientiert: So plant das Unternehmen H+E Heizungs- und Kältetechnik, Klima, Sanitär und elektronische Versorgung für Industrie- und Großanlagen sowie für gewerblich genutzte Liegenschaften. Ihre neue Firmenidentität sollte die Tochter der PORR Group als kompetenten Gebäudetechnik-Partner positionieren und den industriellen Charakter der Marke stärken. H+E entsteht als eigenständige Wort-Bild-Marke, planerisch eingeschlossen von einem klaren, modernen Design.
H+E beauftragte eine holistische Betreuung mit strategischer Ausrichtung der Marke in allen Aspekten – Design, Performance und Strategie – sowie der Entwicklung einer gesamten Brand Identity einschließlich Naming, Website, Folder, Stationery, Präsentationen, Messestand, Schildern, Roll-Ups, Autobeklebungen, Corporate Content und Stellenanzeigen.
Die Grundidee: Der dynamische, präzise, technisch innovative und industrielle Charakter von H+E steht im Zentrum. Das Logo entsteht aus einem quadratischen Raster, ergänzt durch technisch-verspielte Akzente. Kühle Blau- und Grautöne ergeben eine frische und moderne Farbwelt. Schmale und methodische Typografien sind zugleich gut lesbar, informativ und dennoch lebendig. Stilisierte Objekte aus der Haustechnik fungieren als Keyvisuals mit Wiedererkennungswert.