Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Bauteile. Im 3. Wiener Bezirk vereint die Premium Immobilien AG insgesamt zehn Wohnhäuser unter einem gemeinsamen Motto. Für grüne Lebensqualität statt uniformer Blockbebauung steht nicht nur das ambitionierte Architekturkonzept, sondern auch seine Corporate Identity.
Kein Plan von der Stange, sondern individualistische Lebensqualität: DAS ENSEMBLE ist ein vielfältiges, weitläufiges und umfassend geplantes Wohnkonzept an der Erdberger Lände. Insgesamt zehn namhafte Architekturbüros wirkten daran mit – das Ergebnis sind zehn grüne, urbane Wohnhäuser mit ausladenden Freiflächen und ausgeprägtem Naherholungsfaktor. Die Einzelteile fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Darum nennen wir es ENSEMBLE, „zusammen“.
das-ensemble.wien
Für das Bauprojekt der Premium Immobilien AG und ARE Austrian Real Estate in Wien Landstraße sollten Markenname, Corporate Identity und Design sowie Webauftritt, Broschüren, Bautafel, Fact Sheets etc. entwickelt werden. Es galt, den hohen planerischen Anspruch und das Element der Lebensqualität visuell auszudrücken und dem neuen Stadtteil eine anschauliche, stimmungsvoll belebte Identität zu verleihen.
DAS ENSEMBLE als Harmonie einzelner Bauteile drückt sich in einem Logo aus, dessen Buchstaben an die architektonische Darstellung von Baukörpern in einem Lageplan erinnern. Die Farbwelt – Schiefergrau ergänzt durch Sand und Lavendel – fängt die Stimmung des Morgen- bzw. Abendlichts ein. Emotionale und verträumte Bildwelten prägen Corporate Publishing Produkte, Webauftritt und das gesamte Corporate Branding.