Platz da, hier kommt Großes! Mit ihrem umfassenden Leistungsspektrum sprengt die BIG längst ihr langjähriges Corporate Design. Was muss her? Ein Redesign, das größer denkt. Wir schaffen Raum und Rahmen für Veränderungen. Believe us, it’s a biggie.
Read moreDie Bundesimmobiliengesellschaft ist der größte Immobilieneigentümer des Landes. Sie wechselt die Rollen zwischen Holding, Bauprojektleitung, Vermieter und Facility Management. In ihrer Struktur ist die BIG einzigartig; sie steht als Geschäftspartner der Republik Österreichs für beständige, zuverlässige Immobilien. Ein visuell geschärftes Corporate Redesign soll sowohl die Vielseitigkeit, als auch Status und Führungsanspruch des Unternehmens präzisieren.
Das vorhandene Corporate Design sollte strategisch weiterentwickelt werden, um die vielseitigen Tätigkeitsfelder der BIG differenziert, aber zusammengehörig zu veranschaulichen. Brandbook und CD-Manual dokumentieren die neue Markenidentität.
Aus einer evolutionären Logo-Überarbeitung geht die sich öffnende Klammer als neues Keyvisual hervor. Sie ist Fundament, Dach und Rahmen zugleich und symbolisiert das breite Wirkungsspektrum der BIG. Wie durch ein Fenster blickt der Betrachter in die Zukunft.