Löwen bewachen Bauwerke. Die Immovate vergibt Immobilien mit Seele. Um ihr unternehmerisches Löwenherz auch visuell zu repräsentieren, unterziehen wir das Logo-Panthier einer Metamorphose und verwandeln es in den König der Tiere.
Read moreDie Mission der Immovate Management GmbH ist es, Immobilien in ihrem Wesen zu erfassen und sie Menschen als Lebens- und Arbeitsraum zu widmen. Anspruchsvolle Bauvorhaben und Revitalisierungen historischer Gebäude stehen dabei im Zentrum. Um diese Position noch klarer heraus zu meißeln, überarbeiten wir das Logo und präzisieren das Farb- und Fontkonzept. So werden Beseeltheit, Geschichte, aber auch Modernität und Selbstbewusstsein als Kernwerte klarer erkennbar.
www.immovate.com
Das Herzstück des Corporate Redesigns, die Wort-Bild-Marke, sollte modernisiert, aber nicht stark verfremdet werden. Eine neue Geschäftsausstattung, Website und Imagebroschüre komplettieren das Redesign.
Das mythische “Panthier” im Logo weicht einem Wächterlöwen, der gedrängte Font wird aufgerichtet, um der Marke optisch mehr Stärke zu verleihen. Im texturierten Weiß der neuen Farbwelt äußern sich Tiefe und Vorgeschichte, während das metallische Blau eine gläserne Moderne reflektiert.