Das Potenzial alternativer Brennstoffe ist groß. Im Fall von KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse schlummert es vor allem in den Wäldern. Damit Brennholz als nachhaltige Energiequelle keine Nische bleibt, fördern wir seine großflächige Bewirtschaftung im Web.
KWB entwickelt und vertreibt Lösungen im Bereich erneuerbarer Energie und innovativer Heiztechnik. Von der Hackschnitzel- bis zur Pelletheizung machen sich KWB-Produkte einen der stärksten Brennstoffe der Natur zunutze: das Holz. In ihrem privaten Forschungszentrum für Biomasse, welches heute das größte in Europa ist, entwickelt das Unternehmen seine Ansätze stetig weiter. Gemeinsam steckten wir das Ziel, neue Kommunikationskanäle für das Branding zu nutzen und den Wert der KWB Heizungs-Innovationen länderübergreifend zu promoten.
Auf Basis von Typo3 erstellten wir eine Website-Familie mit Fokus auf Struktur, Usability und SEO. Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenwerbung (Google AdWords, Display-Werbung und Retargeting) sorgten für relevanten Traffic, ein Google Analytics Setup ermöglicht es dem Unternehmen, seine Erfolge exakt auszuwerten.
KWB konnte im Zeitraum der Betreuung spürbare Erfolge verzeichnen und dank präziser Mess-Tools auch erfassen. Rund 17% neue Nutzer besuchten die Website, Produktanfragen stiegen um über 50%. Parallel wurden Marke und Mission von KWB einer größeren Zielgruppe bekannt.
Um sich in Österreich und in den europäischen Zielmärkten online zu positionieren, brauchte es zunächst die grundlegende Ausstattung. Wir entwickelten für KWB insgesamt 15 Online-Auftritte und eine darauf aufbauende Online Marketing Strategie für eine nachhaltige Bewirtschaftung der neuen Web-Präsenzen.