Neuinszenierung eines Corporate Designs. Wir stürzen das PATHOS München in große Gefühle – Blut, Schweiß und Tränen inklusive. Holistische Erfahrungsmomente für einen interdisziplinären Kreativraum.
Read moreDas PATHOS München: mehr als „nur“ Theater. Durch die Vermietung von Räumlichkeiten, Technik und administrativen Dienstleistungen ist der Kulturraum vor allem auch Begegnungszone für Künstler und Kreative aller Sparten, und Treffpunkt für freies Denken. Auf der affektiven Ebene will das PATHOS stark auftreten, provozieren und den Betrachter vereinnahmen. Ein wichtiger Faktor für die Weiterentwicklung eines selbstbewussten Corporate Designs.
Der Auftrag: Das PATHOS durch sein neues Erscheinungsbild stärker als Dienstleister für Kreative sämtlicher Disziplinen charakterisieren. Es soll nicht mehr ausschließlich als Theater, sondern als Kreativhub mitten in der bayerischen Landeshauptstadt wahrgenommen werden.
Für das neue Corporate Design holten wir die 11 aristotelischen Emotionen auf die Bühne. Sie formulieren, ergänzt durch den Zusatz NEW, die Basis für das Key Visual. Das harte, typografische Design mit Störer tritt aus dem Hintergrund und konfrontiert den Betrachter.