Schriftzug "FOON SAGT DANKE!" auf grünem Grund

WHAT A YEAR!

Time tooo sayyyyy, goodbye 2018! Wieder ist ein Jahr vorbei – und es ist mal wieder viel passiert. Neue Projekte, ein finaler Umzug, … Höchste Zeit also, über diese Ereignisse noch einmal zu sprechen und die Gelegenheit zu nutzen, um auch einfach mal DANKE zu sagen.

FIRST THINGS COME FIRST

Unsere Highlights in diesem Jahr? Unterschiedlichste Pitches von Fluggesellschaft über Pharma bis hin zu Baumaterialien; Projekte aus der Immobilien- und Baubranche, Jahresberichte diverser großer Konzerne, der Fußballpodcast Spielfrei, Startups und Beschleunigung durch Growth Hacking, eine neue Identität für ein Unternehmen aus dem Bankenbereich, die Entwicklung eines eigenen Markenmodells … und ein Grazer Stadtentwicklungsprojekt, das uns 2019 noch ausgiebiger beschäftigen wird.

Aber genug der Aufzählungen. Wir freuen uns, euch auch von einigen Projekten detaillierter erzählen zu können:

NEUROTH

Wie kann man den neuen Digitalauftritt des Hörgeräteakustikers Neuroth bestmöglich mit dem physischen Standortgeschäft verbinden? Auf Basis einer umfassenden Digitalstrategie setzen wir auf schlankes User Interface Design und eine Menüstruktur, die auf die vielfältigen Bedürfnisse und Motive der Kunden optimiert ist. Zusätzlich ermöglichen wir zu jeder Zeit und an jedem Ort die richtige Conversion. Damit wird die Neuroth-Servicequalität ins Digitale übersetzt. Hereinspaziert: at.neuroth.com

Screenshot der Startseite at.neuroth.com

Ansicht verschiedener Seiten des Webauftritts at.neuroth.com

VEHICLE EXPERTS

Driven by Enthusiasm – seine große Leidenschaft für Porsche-Oldtimer spüren die Kunden von Florian Scheuer in jedem Detail ihrer restaurierten Fahrzeuge. Für die Schärfung der Positionierung und das Redesign von Scheuers Porsche-Manufaktur Vehicle Experts investierte auch FOON jede Menge Herzblut – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Foto von Florian Scheuer von Vehicle Experts

Fotos der Visitenkarten Vehicle Experts

BRAUQUARTIER

The orange of my eye! Anfang des Jahres waren die ersten Früchte des Brauquartier Orientierungs- und Leitsytems zu sehen. Mittlerweile strahlen die Tiefgarage und auch die Erschließungskerne des Grazer Immobilienprojektes in türkis, gelb, dunkelrot, violett – und natürlich orange. Wait for 2019 – there is more to come!

Foto des Leitsystems im Brauquartier Graz

Foto des Leitsystems im Brauquartier Graz

VBV Geschäftsbericht

Vorreiter denken nicht nur vor, sie sorgen auch vor: Im Geschäftsbericht der VBV-Pensionskasse wird genau diese Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt gestellt und zukunftsweisende Ideen nehmen Form an. Wirtschaftlich vorausschauend und gestalterisch rund: eine Bubble, die garantiert nicht platzt.

Foto Fronansicht Geschäftsbericht VBV

Foto Exemplarseite Geschäftsbericht VBV

Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesm.b.H. umfasst verschiedenste Häuser (Schloß Schönbrunn, Hofmobiliendepot, Sisi Museum, etc.) und gehört zu den wichtigsten imperialen Attraktionen Österreichs. Um die Performance der einzelnen Websites – mit dem klaren Ziel der Steigerung des Online-Ticketverkaufs über den eigenen Ticketshop – zu optimieren, wurde FOON mit Online-Marketing Betreuung (Schwerpunkt SEA) betraut. Im Betreuungs-Paket enthalten sind neben der Planung und Verwaltung von Google Ads-Kampagnen auch Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, Tracking und Reporting sowie die Verwaltung des Medienbudgets im Bereich Online Marketing.

OUR NEW HOME

Abseits von Kundenprojekten hat uns aber auch noch ein zutiefst persönliches Projekt – im wahrsten Sinne des Wortes – bewegt. Wie dir, treuer Leser, vielleicht noch in Erinnerung ist: Anfang März bezogen wir unser neues Grazer Headquarter am Karmeliterplatz 4c. War es zu Beginn noch ein wenig ungemütlich so haben wir den Räumen in den vergangen neun Monaten das gewisse foonige Etwas verliehen. Danke liebes Team! <3

Foto Beklebung auf der Glasfläche eines Besprechungsraums bei FOON

Foto Beklebung auf der Glasfläche eines Besprechungsraums bei FOON

AND THE WINNER IS…

Last but not least: die Oscar-Dankesrede. Liebe Leser, liebe Kunden: vielen lieben Dank für eure Treue! Wir fanden es sehr schön, euch 2018 wieder ein Stück eures Weges begleiten zu dürfen. Lieber FOON SQUAD, DANKE für dieses fast schon vergangene Jahr. Danke für eure Kraft, eure Ideen, euren Teamspirit.

FOON ist übrigens von 24.12.2018 – 06.01.2019 in Winterpause. Du vermisst uns jetzt schon? Am besten bis zum 7. Jänner einfach fleißig das FOON SQUAD-Spiel nutzen: squad.foon.at

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
EUER FOON SQUAD

PS: YOU WANT TO BE PART OF IT?

Wir erweitern uns auch nach wie vor. Du bist Projektmanager oder Designer und möchtest Teil von FOON in Graz werden? Einfach per Email an jobs@foon.at bewerben! Wir freuen uns auf dich.

Noch mehr FOON Spirit und News aus dem FOONIVERSE gibt es auf unserer Website www.foon.at oder unseren Social Media-Kanälen:

Facebook
Instagram
Twitter