L'Arisé

L'Arisé GmbH

Scentsation

Die Technik schafft sehr vieles, nur kommt dabei das olfaktorische Erlebnis oft zu kurz. Daher brauchte es für den Parfum-Shop L‘Arisé kanalübergreifende Marketing-Strategien, die alle Sinne ansprechen. Mit einer Kopfnote Raffinesse und einer Herznote Inspiration.

Dufthoheit

Die L’Arisé Duftzwillinge sind hochwertige(re), aber deutlich günstigere Düfte, die herkömmlichen Parfums gleichen oder zum Verwechseln ähneln. Die Inhaltsstoffe für den Erfolg: eine zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt auf Influencer Marketing. Influencer machten die Produkte von L’Arisé einem breiteren Publikum bekannt. Sie schafften durch ihren Status Vertrauen und öffneten der Marke den Markt für einen wahrhaft langanhaltenden Dufterfolg.

AUSGANGSSITUATION

Für ein belebendes Shoppingerlebnis optimierten wir die Usability des L’Arisé-Webshops. Eine komplette Online Marketing Strategie einschließlich Google Ads, Amazon, Influencer Marketing und Social Media sollte das Markenimage stärken und dem Brand eine geschmackvolle, persönliche Note verleihen.

MASSNAHMEN

Die Marke L’Arisé konnte signifikant bekannter gemacht werden, ein femininer und frecher Social-Media-Auftritt schärfte das Marken- und Produktimage. Während beim Einsatz des Media-Budgets laufend an der Optimierung der Kosten-Umsatz Relation gearbeitet wurde, gelang auch eine konstante Steigerung des Umsatzes.

BENEFIT

Seit ihrem Markteintritt in den Online-Dufthandel vor rund zwei Jahren konnte sich L’Arisé noch keine einzigartige Position auf dem Markt erwerben. Ziel war es, sowohl die Marke als auch ihre Produkte bekannter zu machen und eine stärkere Differenzierung zur Konkurrenz zu schaffen.

» Bei dieser Arbeit passierte etwas Besonderes: Kunde und Projektteam sind zusammengewachsen und haben sich gemeinsam entwickelt. «
Sonja Hasenhütl,
Online Marketing Consultant BEI FOON
GET IN TOUCH


LEISTUNGEN

SEA
Influencer Marketing
Social Media Marketing
Social Ad Management

TEAM

Sonja Hasenhütl
Magdalena Lehner
Michael Moharitsch
Bernhard Lukas
Ines Kriebernig

Das könnte sie auch interessieren