Kastner & Öhler

Kastner & Öhler Mode GmbH

Know your Measurements

So philosophisch ist unser Zugang zum Kastner & Öhler Online Marketing. Um Erfolge zu messen, muss man dabei sein. Also organisieren wir die Werkzeuge und nehmen Maß.

Die Vermessung des Shops

Kastner & Öhler ist eine österreichische Kaufhauskette mit insgesamt 30 Filialen, davon 13 unter dem Namen Kastner & Öhler, 15 Gigasport-Filialen und 2 Outlets in Österreich und Slowenien. 2014 wurde der Auftritt im Web durch einen Online-Shop verstärkt. Seitdem realisieren wir Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Google AdWords, Display und Affiliate Marketing sowie Audience Retargeting. Die regelmäßige Erhebung von Analytics Daten hilft uns nicht nur zu wissen, was wir tun, sondern hilft auch dem Kunden, es nachzuvollziehen.

AUSGANGSSITUATION

Durch die Umstellung auf „Universal Analytics“ und die Implementierung des Google Tag Managers, schlugen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ab sofort können Online Marketing Kampagnen exakter getrackt und flexibler angepasst werden.

MASSNAHMEN

Dank besseren und dynamischeren Trackings kann Kastner & Öhler noch besser auf die Wünsche der Online-KundInnen reagieren. Im Zuge eines Workshops wurden die MitarbeiterInnen eingeschult, um Zahlen selbst in Google Analytics auswerten zu können.

BENEFIT

Seit 2014 betreuen wir für Kastner & Öhler die Suchmaschinenwerbung und Anzeigenschaltung auf Partnerportalen und Marktplätzen. Auf Basis unserer Empfehlung entstand der Wunsch: bessere Ergebnisse durch noch genauere Auswertungen.

» Unser Performance-Rezept: Umfangreiche und detailgenaue Tag-Aussteuerung und optimiertes Tracking im Online Shop «
Bernhard Lukas,
Head of Performance Marketing & Analytics BEI FOON

Das könnte sie auch interessieren