ivii

KNAPP AG

When Pixels are Storytellers

Funkbotschaft from outer space – oder doch irdisches Branding? Für die Bildverarbeitungssoftware ivii spielen wir mit kryptischem Code und unwiderstehlicher Geometrie. Und verschmelzen Innovation und Expertise zu einer visuellen Geschichte.

» Die zentrale Herausforderung: Komplexität in verständliches Design zu übersetzen. «
Marietta Pagonis-Pirker,
Art Director BEI FOON

IQ der Bildpunkte

Zentrale Innovation des KNAPP AG Spin-Offs ist eine smarte Bildverarbeitungssoftware. Anhand von Code identifiziert das Programm abgebildete Produkte und versteht ihren Kontext, um Fehler zu erkennen. Die Präzision und Perfektion des Produktes waren Grundlage für das Branding. Das Ziel: Ein technologisches Design, das sowohl die Expertise aus 7 Jahren Forschung, als auch den innovativen Anspruch von ivii abbildet.

AUFGABENSTELLUNG

Die KNAPP AG beauftragte das vollständige Design, einschließlich Markenname und Corporate Identity, um ihr Spin-Off-Unternehmen zu profilieren. Am Ende sollte eine starke, innovative Marke stehen, die technologische Aspekte mit globalen, unternehmerischen Ansprüchen matcht.

LÖSUNG

Das komplette Corporate Design nutzt den Aspekt der Technologie: „Intelligent visual image identification“ wird zu ivii, das abstrakte Logo – angelehnt an Programmiercode – und die reduzierte Typographie stützen ein modernes, futuristisches Erscheinungsbild.

TEAM

Marietta Pagonis-Pirker
Christian Sturz
Tom Wagner
Björn Ortner
Peter Oswald
Patrick Ofner
»More than just a logo.«
»Innovation und Expertise in einer visuellen Geschichte.«
»Präzision und Perfektion des Produktes übersetzt in ein Corporate Design.«
»Technologie bis ins letzte Detail.«
»Every brand has its story. We focused on telling theirs.«

Das könnte sie auch interessieren