Get in Shape

Get in Shape

Eine Nummer größer

Poundbreaking! Get in Shape wollte mehr vom Besten. Wie es sich für eine Diet-& Nutrition-Marke gehört, strebte der Brand nach mehr Dynamik. Und wünschte sich mehr Gender Equality für seine Zielgruppe.

» Get in Shape ist nicht nur eine Marke, sondern zugleich Motto, Ziel und Challenge. «
Victoria Konrad,
Account Manager BEI FOON

Schlankmacher mit verbreiterter Zielgruppe

Get in Shape wollte seinen vorwiegend weiblichen Kundinnenstock ausbauen und sich als Marke für Diät- und Nahrungsergänzungsmittel breiter positionieren. Damit das Ergebnis außen und innen „hui“ ist, wurde neben einem neuen Corporate Design auch die Verpackungslinie überarbeitet. Die vier Produktgruppen Weight, Fitness, Beauty und Healthcare bringen die Marke in Form – passend dazu eine kraftvolle und im wahrsten Wortsinn explosive Bildsprache. Get in Shape – by breaching your limits. Für ein Produkt, das seine Kunden dazu animiert, Grenzen zu überschreiten.

AUFGABENSTELLUNG

Weg vom reinen Diät-Brand und hin zu einer lebendigen Marke, die für Gesundheit, Fitness und einen attraktiven Lebensstil steht. Das neue Design sollte auch auf Männer ansprechender wirken und die Zielgruppe vergrößern. Die Umsetzungen umfassten ein Logo Redesign, ein überarbeitetes Package Design, eine adaptierte Website und Kampagnen.

LÖSUNG

Zentrales Element des Redesigns: die Explosion. Als kraftvolles Keyvisual in starken Farben akzentuiert sie die dynamischen Shapes, symbolisiert Antrieb und Energie und unterstreicht dadurch die zentrale Aussage von Get in Shape: den Aufruf, etwas zu verändert. Diese neue Dynamik durchzieht die Gesamtästhetik. Die Wortmarke wird durch einen eindrücklichen Font geschärft, die explosive Bildsprache durchzieht alle Anwendungen: von Logo und CD über Package und Produktdesign bis zu Website und Onlinekampagnen.

TEAM

Florian Dariz
Christian Sturz
Tom Wagner
Peter Oswald
Priska Hilbrand
Victoria Konrad
Sonja Hasenhütl
Lisa Pösendorfer
»Ein lautes Signal für eine starke Marke.«
»Form trifft Anti-Form - in einer explosiven Bildsprache.«
»Neue Marken-Dynamik als kraftvoller Impuls für die Botschaft.«

Das könnte sie auch interessieren