SEO Search Engine Optimization

Gegoogelt – gefunden

Können Sie sich noch ein Leben ohne Suchmaschine vorstellen? Wir auch nicht. SEO ist kurz für Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung. Unbezahlte Top-Platzierungen erhalten Seiten, wenn sie von Suchmaschinen als besonders relevant eingestuft werden. Dem User signalisiert das Glaubwürdigkeit und Status. Je höher das Ranking in den Suchergebnissen, umso sichtbarer ein Unternehmen. Sink or swim: In einem Meer aus konkurrierenden Webseiten entscheidet bereits eine Position höher oder niedriger über den Klick.

Strategisches SEO

Wer eine Information, ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, beginnt meist mit einer Google-Suchanfrage. Eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen steht für eine gut sichtbare Positionierung im Netz – und diese ist ausschlaggebend für Website-Traffic, Umsätze und Bekanntheit eines Unternehmens.
Strategische Suchmaschinenoptimierung bedeutet: Stärken, Schwächen und Potenziale einer Website zu erkennen. Welche Faktoren verhindern bessere Rankings? An welchen Schritten führt eine negative Usererfahrung zum Absprung? Die richtige SEO-Strategie ist individuell und von vielen Faktoren – wie Markt und Konkurrenz, aber auch von Unternehmenszielen – abhängig.

Onpage Audit

Ein Onpage Audit ist der „Herz-und-Nieren-Check“ einer Website. Dabei erstellen wir eine technische und inhaltliche Ist-Analyse, um effektive Maßnahmen für die Optimierung abzuleiten. Der technische Teil des Audits bewertet unter anderem Performance, Erreichbarkeit oder Seitenarchitektur. Im Content Audit analysieren wir die Inhalte der Seite auf Vollständigkeit, Qualität, Aufbau und Verlinkungspotenziale. Zum Abschluss legen wir unseren Kunden konkrete Handlungsempfehlungen vor – auf Wunsch ergänzt durch Hinweise bezüglich Usability und Conversion Optimierung.

SEO Betreuung & Monitoring

Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess. Nicht nur die Algorithmen von Suchmaschinen, sondern auch die Konkurrenz auf dem Markt und die Erwartungen der User verändern sich. Betreuung und Monitoring bedeutet, die Performance einer Website laufend zu überwachen und Verbesserungen vorzunehmen. Je langfristiger unsere Zusammenarbeit mit Kunden, desto besser die Erfolge, die wir in SEO erzielen können.

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Relaunch Betreuung

Damit Suchmaschinenplatzierungen beim „Neustart“ einer Website nicht verloren gehen, behalten wir SEO-relevante Faktoren im Hinterkopf. Wesentliche Aktionen, etwa die Übernahme der Seitenstruktur und wichtiger Landing Pages oder das Einrichten von Weiterleitungen, führen wir rechtzeitig durch, damit keine Links oder Rankings verloren gehen. Ebenso wichtig ist es natürlich, AdWords-Konten und Kampagnen an die neuen URLs anzupassen und entsprechend zu pflegen.

SEO Consulting

Ob sich Kunden zum ersten Mal mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen, oder schon Vorwissen mitbringen: Wir bieten Grundlagen- oder Intensiv-Beratungen und Workshops, in denen wir gemeinsam erörtern, wie wir das Meiste aus einer Webpräsenz herausholen. Die Größe der Website ist dabei zweitrangig: Qualitätskriterien gelten für kleine Seiten genauso, wie für große Online-Shops. Unsere langjährige Expertise in der Suchmaschinenoptimierung macht uns zu einem zuverlässigen Partner bei strategischen Fragen und bei der Umsetzung.

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