SEA Search Engine Advertising

About the fit

Google-Anzeigen passgenau und strategisch platzieren: Das ist Suchmaschinenwerbung oder SEA. Ein klarer Vorteil gegenüber klassischer Anzeigenschaltung: Nur echte Interaktionen kommen zur Verrechnung. Bei der Beratung konzentrieren wir uns auf die jeweiligen Stärken eines Brands sowie die Bedürfnisse der Zielgruppe. FOON ist Google Expert und zertifiziert für Google Analytics. Von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung konzipieren wir optimale, maßgeschneiderte Lösungen für die Kanäle, die sinnvoll sind.

Bannererstellung

Gute Banner ziehen User in ihren Bann: Weil sie deren Bedürfnisse kennen, den richtigen Ton treffen und sie an der geeigneten Stelle abholen. Wirksames Display Marketing überrascht, weckt Neugier und präsentiert sich seiner Zielgruppe, ohne aufdringlich zu sein.
Wenn es um attraktiv verpackte Botschaften geht, bekommt unser Design-Team Herzklopfen. Sie verstehen es, auf wenig Platz gestalterisch auf den Punkt zu kommen. Und unsere passionierten Developer setzen jeden Banner so um, dass er plattformflexibel wirkt und funktioniert.

Search- & Display-Marketing

Am Anfang steht die Suchanfrage – am Ende ein Klick auf die Website. Diese ideale Welt ist die Welt, in der unser SEA-Team arbeitet und aufblüht. Damit bezahlte Suchergebnisse und Display-Ads zum gewünschten Ergebnis führen, konzipieren wir sinnvolle Themenblöcke und feinkörnige Anzeigen. Dynamische Anzeigenschaltung und laufende Optimierung machen es uns möglich, Budgets genau dort einzusetzen, wo Ads nachweislich Wirkung zeigen. Und das Budget unserer Kunden hat immer das letzte Wort: Unsere Mission ist es, mit gegebenen Mitteln das Meistmögliche zu erreichen.

Shopping Kampagnen- und Produktdaten

Für den Text einer AdWords-Anzeige stehen maximal 125 Zeichen zur Verfügung. Wie viele Wörter spricht im Vergleich dazu ein Produktbild? Google Shopping Ads holen potenzielle Kunden kurz vor der Kaufentscheidung ab. Sie beantworten Suchanfragen mit konkreten Produktvorschlägen und aussagekräftigen Informationen in aller Kürze.
Auf Basis eines Produktfeeds und eines vorgegebenen Budgets erarbeiten wir vollständige Kampagnen und optimieren laufend, basierend auf echten Resultaten.
So genanntes Bid Management ermöglicht es, Anzeigen nach Erfolgsquote und Konkurrenz zu sortieren und so bei der Schaltung zu sparen. Weil wir auf die Ads setzen, die Kunden wirklich gefallen.

Clients

Remarketing & Audiences

Die meisten kennen das Phänomen: Sie stöbern auf einer Website, verlassen diese aber wieder und vertagen den Kauf. Hier setzt Remarketing ein. Ehemalige Besucher einer Seite werden ins Visier genommen und erhalten gezielt Anzeigen zu den Produkten, die sie sich angesehen haben. Das ruft nicht nur die vormalige Kaufüberlegung, sondern auch das Unternehmen in Erinnerung.
Keine Sorge: Frequency Capping verhindert, dass Kunden von Anzeigen „verfolgt“ werden. Remarketing und Audience Management erinnern Besucher an ihre Wünsche und ermöglichen ihnen den Rückweg ohne Umleitung.

Video Marketing

Das bewegte Bild zählt zu den eindringlichsten Kanälen, um Botschaften online zu verbreiten. Marketing via Werbefilm kann ein Eigenleben entwickeln – und sogar viral gehen. Wir entwerfen lebendige Kampagnen, die bewegen und Geschichten erzählen: nachhaltiges Branding, das über reine Verkaufsziele hinausgeht.
Gekoppelt mit Audience Remarketing kann ein Publikum, das sich die Videomessage angesehen hat, sogar Tage später erneut angesprochen werden. Ob auf YouTube, Facebook oder in anderen, sozialen Netzwerken: Video Marketing prägt und öffnet die Kommunikation im Web.

Clients

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing bietet erfolgsabhängige Vergütung, absolute Transparenz und exakte Kostenkontrolle. Das wahrscheinlich größte Plus dieses Kanals ist aber der Zugewinn an Neukunden. Unterschiedliche Werbepartner vernetzen sich und „tauschen“ Banner auf ihren jeweiligen Seiten. Anhand von Tracking lässt sich exakt rückverfolgen, welche Banner wie viel Umsatz generiert haben.
Damit sinnvolle Synergien entstehen, verknüpfen wir Werbepartner, die ein ähnliches Publikum ansprechen. Wir unterstützen von Strategieentwicklung bis Umsetzung und kümmern uns neben konstanter Optimierung um die Kommunikation mit Affiliates.

SEA-Check

Es gibt bereits ein AdWords-Konto in Ihrem Unternehmen? Beim SEA-Check prüfen wir bestehende Konten auf ihre Verbesserungspotenziale. Wie relevant sind die vorhandenen Anzeigen? Wo lohnt es sich, zu reduzieren? Welche Kampagnen sollten ausgebaut werden? Per SEA-Check entsteht ein erster Eindruck, anhand dessen wir einen Maßnahmenkatalog ableiten und gemeinsam mit unseren Kunden Prioritäten setzen.