Corporate & Product Branding

Ja, wir sind verwandt

Stimmiges Gesamtbild: Um nach außen hin ganzheitlich als Marke wahrgenommen zu werden, ist nicht nur eine Corporate Identity, sondern auch eine eigene Markenpolitik nötig – Corporate Branding. Klar kommunizierte Werte und ein scharfes Profil verankern Marken und Produkte in den Köpfen ihrer Bezugsgruppen und verleihen ihnen Identität. So entsteht bei Mitarbeitern, Partnern und Endkunden ein einheitliches Bild. Wir entwickeln Branding Strategien, die ein Unternehmensleben lang wirken und wahrhaftig bleiben.

Markenbildung

Corporate Branding beinhaltet die gesamte Außenwirkung eines Unternehmens als Marke. Nach dem Motto „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ werden einzelne Produkte oder Leistungen – anders als beim Product Branding – nicht losgelöst, sondern als Bestandteile der Gesamtheit kommuniziert.
Wir entwickeln Strategien, die Brand Identity stiften, langfristig wirken und bezugsgruppenübergreifend ankommen. So verankert sich die Marke in ihrem Wesen nicht nur beim Endkunden, sondern auch bei Mitarbeitern, Aktionären oder Lieferanten.


Bei FOON betrachten wir folgende Komponenten für erfolgreiche Markenbildung als essentiell:

• Employer Branding
• C-Level-Positionierung
• Brand Architecture
• Kommunikationsstrategie intern
• Kommunikationsstrategie extern
• Package Design