Amazon Marketing

Das Google der Shopaholics

Für viele User, die online einkaufen, hat Amazon die führende Suchmaschine Google schon abgelöst. Unter anderem die umfassende Produktpalette, ausführliche Beschreibungen und ausreichend Kundenbewertungen machen Amazon zu einer so attraktiven Adresse.
Wir bieten Produktanalyse und umfangreiche Keyword-Recherche, um Angebote gezielt zu optimieren. Consulting und Monitoring sind dabei fixer Bestandteil unserer Leistungen.

Amazon SEO

Bei Amazon SEO geht es um die Optimierung von Produktdaten, Beschreibungen, Keywords und Meta-Informationen, damit die Suchmaschine diese bestmöglich auslesen kann. So sichern wir, dass User auf der Amazon-Webseite die Produkte sehen, die am besten zu ihrer Suche passen – was die Konvertierungsrate wesentlich erhöht. Amazon-Ranking-Kriterien spielen bei unserer Beratung ebenfalls eine Rolle. So beurteilt Amazon Produkte u.a. nach ihrer Plattformexklusivität oder der tatsächlichen Verkaufsquote. Wir identifizieren Potenziale und bewerten User Signals, um die Performance zu verbessern.

Content

Für Kunden, die ihr Angebot zu Amazon spiegeln oder exklusiv via Amazon verkaufen möchten, erstellen wir suchmaschinenkonforme Inhalte. Artikelbezeichnung, Beschreibung, technische Daten und Kundenansprache: All diese sind für einen Kaufabschluss entscheidend. Zu unseren Leistungen gehört es, die Angebotspalette unserer Kunden mit den Amazon-Algorithmen und Optionen für Verkäufer bestmöglich in Einklang zu bringen. Auf Wunsch erstellen wir auch Blogartikel oder Social-Media-Inhalte, die die Vermarktung eines Produktes stützen und ergänzen.

Amazon Werbung

Bezahlte Anzeigen, die über oder zwischen Suchergebnissen angezeigt werden, gehören zu den Amazon Werbung Services. Diese sind als Sponsored Content gekennzeichnet, animieren aufgrund ihrer präsenten Darstellung aber viele User zum Klick. Wir bieten differenzierte Beratung, um Produktgruppen an der genau richtigen Stelle zu bewerben und gestalten aussagekräftige Werbebanner, die ein visuelles Versprechen abgeben. Das Ziel: User mit emotionalen Botschaften dort abholen, wo sie vor einer tatsächlichen Kaufentscheidung stehen.

Internationalisierung

Inzwischen sind die verschiedenen Länderversionen von Amazon eng verknüpft. Vor allem Produktsuchen in Nischen listen immer häufiger internationale Anbieter und Marktplätze. Grenzüberschreitendes Amazon Marketing bedenkt Zielgruppen verschiedener Herkunftsländer. Dazu gehören mehrsprachige Produktinformationen, ebenso wie Hinweise auf Regionscodes oder etwaiger Importzölle. Vor allem schlüssige Angaben zu Versandkosten und -konditionen sowie zu Widerruf und Rückgaberecht sind für internationale Käufer ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung.

Consulting & Monitoring

Persönliche Beratung ist ebenso Teil unserer Leistungen, wie Transparenz und die laufende Überwachung von Erfolgen. Unsere Kunden erfahren regelmäßig, was wir tun und warum. Amazon Marketing ist nicht jedem Kunden gleich nützlich: Wir sprechen Empfehlungen bezüglich der Amazon Zusatzservices – wie Prime oder Fulfilment by Amazon – aus und gehen von der Analyse direkt in den konkreten Maßnahmenkatalog. Gemeinsam finden wir heraus, welche Schritte sinnvoll sind und wie kurz-, mittel- und langfristig Umsätze gesteigert und Bestandskunden gewonnen werden.