Wir freuen uns über den aktuellen Neuzugang in unserem Team: Michael Moharitsch unterstützt Both Interact ab sofort als Online Marketing Consultant in den Bereichen Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing. Wir heißen ihn recht herzlich willkommen!

Stillstand? No-Go!

Ein Blick auf Michaels bisherigen Karriereweg verdeutlicht, dass er sich das Sprichwort „wer rastet, der rostet“ definitiv zu Herzen nimmt. Schon während seines Soziologie-Studiums konnte der gebürtige Obersteirer seine Füße nicht stillhalten und begann 2011 seinen Nebenjob in einem großen Publishing-Unternehmen. Im Jahr 2013 war es schließlich Zeit für den nächsten Schritt; so trat Michael eine Vollzeitstelle bei einem der führenden Marketing- und Kommunikationstechnologieunternehmen Österreichs an, wo er namhafte Kunden wie BMW, Renault oder AVL betreute.

Michael Moharitsch: Online Marketing Consultant
Michael Moharitsch

Seine Skills konnte Michael in seinem nächsten Karriereschritt gezielt vertiefen, als er 2014 zu einer Werbe- und Kommunikationsagentur wechselte, wo er als Ansprechpartner für Kunden wie Kastner & Öhler oder Gigasport fungierte und sich auch kreativ in den gesamten Projektablauf einbringen konnte. Nach etwa einem Jahr nahm Michael das Angebot an, die Marketingabteilung eines Vermögensberatungsunternehmens stellvertretend zu leiten. Mit dieser Position wuchs sein Aufgabenbereich erneut; er kümmerte sich nicht nur um den Standort Österreich, sondern auch um die Umsetzung und Adaptierung der Kommunikationsmaßnahmen in den Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien und der Slowakei. 2016 fokussierte sich Michael schließlich auf das Thema Online Marketing. Bei einem großen Printmagazin und Jobportal arbeitete er als Online Marketing Manager im Content-Bereich.

Wir freuen uns, dass Michael mittlerweile seinen Weg zu Both Interact gefunden hat. Bei uns realisiert er als Online Marketing Consultant Projekte zu den Themen Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing und schwingt gerne mal die Feder, wenn kreative Texte gefragt sind.

Und sonst so?

Wenn Michael genug an den AdWords- oder Facebook-Kampagnen seiner Kunden gefeilt hat, lässt er den Tag gerne im Fitnessstudio ausklingen. Oder er brütet zuhause über seinem ersten Roman. Michael liebt es nämlich, spannende Geschichten zu erzählen – und das beweist er auch tagtäglich aufs Neue, wenn er von seiner Metalcore Band spricht oder seine KollegInnen in leidenschaftliche Diskussionen zu Filmen oder Videospielen verwickelt.