Wer sind meine Website-Besucher? Das Tool Leadfeeder setzt dort an, wo klassische Webanalyse-Tools aufhören. Entlarven Sie Ihre potenziellen Leads. Wenn Sie ein Webanalyse Tool wie Google Analytics installiert haben, wissen Sie ja schon einiges über Ihre User: Wie viele Besucher sind auf der Website? Woher kommen die Besucher? Wonach haben sie gesucht? Aber die wirklich spannenden Informationen sind in den Tiefen der Analytics Daten versteckt.

Wer besucht meine Website?

B2B Lead Generierung aus Google Analytics Daten

Wer sind meine Website-Besucher? Das Tool Leadfeeder setzt dort an, wo klassische Webanalyse-Tools aufhören. Entlarven Sie Ihre potenziellen Leads.

Wenn Sie ein Webanalyse Tool wie Google Analytics installiert haben, wissen Sie ja schon einiges über Ihre User: Wie viele Besucher sind auf der Website? Woher kommen die Besucher? Wonach haben sie gesucht? Aber die wirklich spannenden Informationen sind in den Tiefen der Analytics Daten versteckt.

Denn eigentlich wollen Sie ja wissen: Wer sind meine Website-Besucher? Welche Kunden oder Unternehmen haben meine Homepage besucht?
Mit Hilfe von Leadfeeder können Sie genau diese Fragen beantworten und Ihre Website-Besucher identifizieren.

Leadfeeder zeigt:

  • Welche Unternehmen Ihre Website besucht haben
  • Wie lange das Unternehmen auf Ihrer Website war
  • Welche Seiten besucht wurden
  • Über welche Suchbegriffe das jeweilige Unternehmen auf die Website gekommen ist

Die Informationen für die Darstellung der Suchbegriffe werden aus den AdWords Daten übernommen. Um die richtige Darstellung der Keywords zu gewährleisten, ist eine vollständige und korrekte Verknüpfung zwischen Google Analytics und Google AdWords notwendig.

Leadfeeder
© Screenshot

Leadfeeder kombiniert geschickt unterschiedliche Google Analytics Daten und bereitet diese in grafisch ansprechender Form auf.
Für verschiedene Arten von Kunden können im Leadfeeder Interface auch eigene Lead-Listen erstellt werden, welche eine übersichtliche Sortierung der potenziellen Kunden ermöglichen. Diese Listen können anschließend täglich oder wöchentlich in kompakter Form via Mail zugesendet werden.

Leadfeeder E-Mail
© Screenshot

Unser Fazit: Ein Top Tool zur Lead Generierung im B2B-Bereich als Ergänzung zu bestehenden Google Analytics Daten.

 

Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

 

In Österreich ist A-COMMERCE für das Business Development von Leadfeeder zuständig und hat uns einige aktuelle Fragen zum Tool Leadfeeder beantwortet:

Für welche Unternehmen & Websites eignet sich Leadfeeder am besten?
“Leadfeeder eignet sich für alle Unternehmen, die im Bereich B2B arbeiten und über Ihre Website neue Kunden gewinnen wollen. Für die Kundenakquise ist es überaus spannend zu sehen, welche Unternehmen auf der eigenen Website waren – nicht nur anonymisiert über Google Analytics, sondern eine tatsächliche Auswertung, welche Unternehmen konkret Besucher sind.
Auch für den Marketing-Einsatz ist Leadfeeder sehr praktisch, da der Einsatz von SEO/SEA oder Mailing-Kampagnen überwacht werden kann.”

Welches Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von Leadfeeder könnt Ihr nennen?
“Wir selbst bei A-COMMERCE nutzen Leadfeeder seit über einem Jahr in allen Einsatzgebieten: Neukundenaquise, Marketing-Tracking und Konkurrenz-Überwachung und wir sehen, dass die Leadfeeder-Daten in Kombination mit unseren CRM-Daten ein sehr komplexes Bild für uns ergeben.”

Wie viele Unternehmen & Websites setzen Leadfeeder aktuell ein? In Österreich, Europa, weltweit?
“Leadfeeder hat sich in den letzten Jahren sehr auf den nordeuropäischen Raum konzentriert und mehrere tausend Unternehmen nutzen dort schon das Tracking-Service – in Österreich sind es seit wir hier für das Business Development verantwortlich sind schon knapp 100 Unternehmen und die Anzahl ist stark wachsend. Leadfeeder hat in den letzten Monaten auch neue Investoren an Bord geholt, somit sind weitere Ressourcen für Marketing und Produktentwicklung hinzugekommen und wir freuen uns schon sehr auf neue Features in den kommenden Monaten.”

 

Neugierig? Finden Sie jetzt heraus, wer Ihre Website besucht:

Jetzt 30 Tage kostenlos testen!