Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr

Blog-Bild

NÄCHSTENLIEBE

Nä̱chs·ten·lie·be

Substantiv, [die]

Als Nächstenliebe wird ein helfendes Handeln für andere Menschen bezeichnet. „Liebe“ beinhaltet hier jede dem Wohl des Mitmenschen zugewandte aktive, uneigennützige Gefühls-, Willens- und Tathandlung. Der „Nächste“ kann jeder Mensch in einer konkreten Notlage sein, der einem begegnet.

… am anderen Ende der Welt, hunderte Kilometer entfernt. Oder ganz in nächster Nähe. Nachdem wir uns im vergangenen Jahr den Menschen im Himalaya gewidmet haben, möchten wir heuer für Menschen aus unserer direkten Umgebung unterstützen. Genauer gesagt für Steirerinnen und Steirer in Notsituationen. Denn selbst wenn es uns in Österreich gut geht, gibt es auch hier Menschen, die von schweren Schicksalsschlägen betroffen sind. Die Hilfsaktion „Steirer helfen Steirern“ setzt sich genau für diese Menschen ein.

Nächstenliebe kann so vieles sein: ein Lächeln, eine helfende Hand, eine gute Tat.

Das Wichtigste ist, dass wir nicht auf sie vergessen.

Ihr Both Interact Team