Blog

17
Nov
Veröffentlicht von Michael
Am 17. November 2017
Süßer die Kunden nie klicken

Der Einzelhandel macht zur Weihnachtszeit gut ein Viertel seines Jahresumsatzes – ein Grund mehr sich ins Festtagsgetümmel zu werfen! Wir verraten euch fünf Tipps, mit denen ihr nicht nur digital auf euch aufmerksam macht, sondern für sämtliche Kundenwünsche gewappnet seid.

27
Okt
Veröffentlicht von Bernhard
Am 27. Oktober 2017
Google Tag Manager: All in One

Dass man auf Google lustige Katzenbilder suchen kann, weiß so gut wie jeder. Im Portfolio der Suchmaschine gibt es aber so viel mehr zu entdecken: Der Google Tag Manager beispielsweise lässt die Herzen von Online Marketern höherschlagen: Er bildet einen zentralen Ort, von dem aus alle Tags ausgespielt werden können. Änderungen im Tracking? Neue Conversionpixel? Das klappt dank Tag Manager auch ohne Programmierkenntnisse.

13
Okt
Veröffentlicht von Stefan
Am 13. Oktober 2017
Just another Startup-Blog?

Nimmt man die mediale Aufmerksamkeit als Gradmesser, dann sind Startups, diese Einhorn-reitenden Jungunternehmen, der vermutlich heißeste Scheiß der vergangenen Jahre in der heimischen Wirtschaftswelt. Kaum ein Wirtschaftsmagazin, das nicht über sie spricht. Kaum ein Politiker, der sich nicht gerne mit den JungunternehmerInnen ablichten lässt. Was in den USA schon seit vielen Jahren existiert, ist bei uns in den vergangenen Jahren sukzessive gewachsen – eine lebendige Startup-Szene.

Veröffentlicht von Stefan
Am 13. Oktober 2017
22
Sep
Veröffentlicht von Johanna
Am 22. September 2017
FOCUS ON: Party Business

Er steht an der Hausecke. Niemand hat ihn eingeladen, trotzdem ist er gekommen. Jetzt versteckt er sich mäßig erfolgreich im Halbschatten und wirft uns missmutige Blicke zu.
Die Rede ist vom Herbst. Denn obwohl wir ihn auf unserem Sommerfest (aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass wir hartnäckig von einem Sommerfest sprechen) eigentlich nicht dabeihaben wollen, geht es nicht ganz ohne ihn.

Veröffentlicht von Johanna
Am 22. September 2017
15
Sep
Veröffentlicht von Stefan
Am 15. September 2017
IM SCHATTEN VON BUCHSTABEN UND ZIFFERN

Sie sind die großen Stars aller Texte und Rechnungen – jene 26 Buchstaben und drei Umlaute, die sich zu mächtigen Wörtern vereinen und jene zehn Ziffern, die aneinandergereiht eindrucksvolle Zahlen bilden können. Im Schatten dieser 39 Protagonisten entfaltet einer still und heimlich seine Wirkung. Die Rede ist vom Punkt, dem unscheinbaren Helden vieler Geschichten.

Veröffentlicht von Stefan
Am 15. September 2017
25
Aug
Veröffentlicht von Michael
Am 25. August 2017
AUFSTIEG DER KI - WIE CHATBOTS UNSER LEBEN BEREICHERN WERDEN

Seit nicht ganz einem Jahr sieht sich der Kundenservice im Online-Bereich mit einem Phänomen konfrontiert, das sich über Branchengrenzen hinwegsetzt. Die Rede ist von Chatbots – autonome Systeme, die sich häufigen Kundenanfragen annehmen und diese schnell und effizient beantworten. Doch auch im Alltag können Chatbots als Fitness-Pal, Wetterdienst, usw. äußerst nützlich sein. Dabei gaukeln Chatbots den Usern Intelligenz vor, um menschlicher zu wirken.

Veröffentlicht von Michael
Am 25. August 2017
11
Aug
Veröffentlicht von Stefan
Am 11. August 2017
WARUM MAN IN 7 TAGEN ZWAR DIE WELT, ABER KEIN CORPORATE DESIGN ERSCHAFFEN KANN

Bei FOON gehört es zu unseren zentralsten Aufgaben Corporate Designs zu entwickeln. Viele unserer Kunden möchten, dass wir sie auf dem Weg hin zu einem, von Grund auf überarbeiteten, visuellen Erscheinungsbild begleiten. Und das machen wir dann auch sehr akribisch: Wir fragen nach, wir diskutieren, wir experimentieren, wir entwickeln Entwürfe, wir verwerfen Entwürfe, wir überarbeiten und finalisieren. Am Ende stehen im Optimalfall ein Corporate Design, das unseren Kunden widerspiegelt sowie fröhliche und zufriedene Gesichter.

Veröffentlicht von Stefan
Am 11. August 2017
28
Jul
Veröffentlicht von Tom
Am 28. Juli 2017
KREATIV SIND NUR DESIGNER, KÜNSTLER ODER GENIES

Historisch gesehen stammt das Wort „Kreativität“ (kreativ) vom lateinischen „creare“, was soviel bedeutet wie erschaffen. Kreativität steht für ein gestalterisches, schöpferisches Potential. Dies äußert sich in ästhetisch-künstlerischen Bereichen wie Kunst, Design oder Produktentwicklung, dem freien Spielen mit Ideen, sowie im konkreten Lösen von Problemen.

Veröffentlicht von Tom
Am 28. Juli 2017
14
Jul
Veröffentlicht von Philipp
Am 14. Juli 2017
ADWORDS EDITOR 12.0: THE OPTICAL EVOLUTION

Auch die größten Updatemuffel dürften mittlerweile mitbekommen haben, dass Google eine neue Version des AdWords Editors veröffentlicht hat und dessen Verwendung mit hartnäckigen Pop-Ups forciert. Wir haben das Update unter die Lupe genommen und berichten, ob wir uns von einem Schock erholen müssen, oder ob es sich um eine Erfahrung mit Happy-End handelt.

Veröffentlicht von Philipp
Am 14. Juli 2017
30
Jun
Veröffentlicht von Stefan
Am 30. Juni 2017
RE-THINKING BRAND COMMUNICATION

Es ist der heilige Gral in der Markenentwicklung: Das kostbare Wissen darüber, was Kunden zukünftig wollen und wie eine Marke aufgestellt sein muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Für alle, die einen Blick in die Zukunft werfen wollen, aber keine Glaskugel besitzen: Wir haben für euch vier Trends in der Markenentwicklung zusammengefasst, die zeigen, wohin die Reise in den kommenden Jahren gehen wird.

Veröffentlicht von Stefan
Am 30. Juni 2017
14
Jun
Veröffentlicht von Priska
Am 14. Juni 2017
OH YES, WE FOONED.

Für die einen ein kleiner, für uns ein großer Schritt: FOON hat letzte Woche nicht nur sprichwörtlich das erste Mal ihr Gesicht gezeigt, sondern auch wahrhaftig und tatsächlich einen Einblick in das foontastische USCHIVERSUM, ähm, fantastische FOONIVERSUM gegeben.

Veröffentlicht von Priska
Am 14. Juni 2017
31
Mai
Veröffentlicht von Magdalena
Am 31. Mai 2017
YES, WE DO

Wer unseren letzten Blogartikel gelesen hat und uns auf Instagram folgt, der wird es in den letzten Wochen bemerkt haben: FOON steht etwas Großes bevor. Absolut richtig! Und endlich dürfen wir es auch offiziell machen: Both Interact wird Teil von FOON.

Veröffentlicht von Magdalena
Am 31. Mai 2017
11
Mai
Veröffentlicht von Magdalena
Am 11. Mai 2017
WELCOME TO THE FOONIVERSE

Alles neu macht der Mai – oder wie geht nochmal dieses altbackene Sprichwort? Bei uns macht der Mai nicht nur alles neu, sondern aus allem mehr: Mehr Mut, mehr Know-how und mehr kluge Köpfe, die sich künftig den Anforderungen unserer Kunden stellen wollen.

Veröffentlicht von Magdalena
Am 11. Mai 2017